Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Bielefeld   Suchtipps   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Selbsthilfe-Kontaktstelle Bielefeld

Zur Website des Paritätischen NRW und seinen verbundenen Unternehmen

Der Paritätische in Bielefeld  ·

Der Paritätische in Bielefeld

Mädchentreff gewinnt "With and For Girls Award"

Der Mädchentreff hat sich für einen internationalen Preis für die Mädchenarbeit bei der "stars foundation London" beworben und, das Unglaubliche ist eingetreten, zusammen mit 19 anderen Organisationen weltweit, hat der Verein den "With and For Girls Award" gewonnen, der mit 50.000 $ dotiert ist.

Engagement braucht Leadership - Unterstützung für ehrenamtliche Vereinsvorstände

Vorstandsarbeit kann ganz schön aufreibend sein! Sie sind im Vorstand eines Vereins und suchen Unterstützung für wichtige Themen wie z.B. Vorstandswechsel, Mitgliederpflege, Zusammenarbeit im Vorstand. Sie sind evtl. unsicher, was genau zu Ihren Aufgaben gehört und was das Vereinsrecht vorschreibt. Mit diesen und weiteren Fragen haben wir uns von 2015 bis 2016 in zahlreichen Veranstaltungen in Bielefeld befasst. Teilgenommen haben Vorstände aus vielen unterschiedlichen Vereinen in Bielefeld.

Die Veranstaltungen wurden aus Projektmitteln der Robert-Bosch-Stiftung im Rahmen des Projekts „Engagement braucht Leadership“ finanziert.

Die Dokumentationen und weitere Unterlagen zu den Veranstaltungen sowie Verlinkungen zu den Projektpartnern finden Sie auf unserer Projektseite.

07.11.2016

Freiwilligenagentur Bielefeld - Eine Kooperation der Wohlfahrtsverbände und der Stadt Bielefeld [Mehr]
Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr Informationen, Bewerbung usw. bei den Internationalen Jugend - Gemeinschafts - Diensten [Mehr]