Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Bielefeld   Suchtipps   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

Wir in Bielefeld

Der Paritätische, Kreisgruppe Bielefeld, ist Dachverband und Plattform für 158 rechtlich selbständige, gemeinnützige Vereine und Gesellschaften sowie für weitere Initiativen und Selbsthilfegruppen, die mit ihren Angeboten, Diensten und Einrichtungen vielfältige soziale Hilfen für die Menschen vor Ort bereit halten.

Der Paritätische unterstützt und fördert seine Mitgliedsorganisationen durch örtliche Interessenvertretung, fachliche Beratung und Information, organisatorische Hilfen sowie durch gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

Die Kreisgruppe Bielefeld des Paritätischen wurde Ende der 1950iger Jahre gegründet und ist seit 1961 mit einer hauptamtlichen Geschäftsstelle ausgestattet. Mit ihrem Netz von Hilfsangeboten und sozialem Bürgerengagement ist sie ein unverzichtbarer Bestandteil der sozialen Landschaft geworden.

Der Paritätische
Kreisgruppe Bielefeld