Seite drucken   Sitemap   Mail an den Paritätischen in Bielefeld   Suchtipps   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße

PariSozial gGmbH

Logo PariSozial gGmbH

PariSozial gGmbH
Gemeinnützige Gesellschaft für paritätische Sozialdienste mbH in der Stadt Bielefeld

Zweck der Gesellschaft ist die ideelle und materielle Förderung der Sozialarbeit im paritätischen Bereich, die Vermietung und Vermittlung von Räumlichkeiten für die soziale Arbeit gemeinnütziger Vereine sowie der Betrieb von Einrichtungen der Kinder-, Jugend-, Behinderten-, Gesundheits- und Altenhilfe.

Erwin Adams

Arbeitsfelder der PariSozial gGmbH Bielefeld

• Krisendienst - Kooperation mit der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Evangelischen Krankenhaus Bielefeld (EvKB)
  • Beteiligung an der Freiwilligenagentur, einem Kooperationsprojekt der Stadt Bielefeld und der Wohlfahrtsverbände
  • Lokale Allianzen für Menschen mit Demenz: Projekt Migration und Demenz (Aufbau einer Selbsthilfegruppe türkischstämmiger pflegender Angehöriger, Netzwerk der Akteure knüpfen)

Die Neuprogrammierung der Krisendienst-Datenbank zwecks Erweiterung und Absicherung der Dokumentation von Hilfeeinsätzen wurde im Jahr 2015 aus Mitteln der GlücksSpirale mit einem Zuschuss unterstützt.