Eine Mitarbeiterin des PariDienst bei einer Beratung mit einer Klientin. Beide sitzen vor einem Computerbildschrim und betrachten eine Excel-Tabelle.

Infos zu betriebswirtschaftlicher Beratung

Neue PariDienst-Internetseite ist online

Vereine und Organisationen der sozialen Arbeit müssen verstärkt betriebswirtschaftlich denken und handeln. Denn Mittelkürzungen, steigende Anforderungen und ein hoher Verwaltungsaufwand prägen ihre Arbeit. Vor allem kleinere Vereine stellt das vor Herausforderungen. Wie PariDienst die Mitgliedsorganisationen des Paritätischen NRW bei der Bewältigung dieser Aufgaben unterstützt, zeigt eine neue Internetseite.

Schnell und einfach die gesuchten Infos finden

Unter www.paridienst.de finden Mitgliedsorganisationen Informationen zu den betriebswirtschaftlichen Beratungsleistungen von PariDienst. Darüber hinaus ist die Organisationsberatung ein Thema und es wird gezeigt, wie PariDienst bei Verhandlungen von Leistungsentgelten, Gehaltsabrechnung und Krisen helfen kann. Auch die richtigen Ansprechpersonen sind schnell gefunden. Eine gute Menüführung, klare Strukturen und ein aufgeräumtes Design helfen den Nutzer*innen dabei, sich gut zurecht zu finden. Die neue Internetseite ist mit allen Geräten – mit dem PC, Tablet oder Smartphone – optimal nutzbar und zudem barrierefrei gestaltet. So können zum Beispiel Menschen mit einer Sehbehinderung, die Internetseite mit Hilfe eines Screenreaders problemlos nutzen. Auch Informationen in leichter Sprache gibt es.